Wichtige Informationen von Ihrer Kleintierpraxis Oberweimar

• Wir empfehlen eine vierteljährige Entwurmung bei Freigängern
Weitere Infos unter ESCCAP

Lassen Sie Ihr Haustier impfen

Einen wichtigen Teil unserer täglichen Arbeit in unserer Kleintierpraxis in Weimar bildet der Bereich Vorsorge. In diesem Zuge bieten wir Ihrem Haustier eine Reihe von Schutzimpfungen an. Haben Sie einen Hund oder eine Katze, dann können Sie bei uns zu jeder Zeit einen Termin vereinbaren. Doch auch Besitzer von Kaninchen können ihr Tier bei uns impfen lassen. Auf diese Weise schützen Sie Ihr Tier effektiv vor Erregern. Das wiederum senkt die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Tier ernsthaft erkrankt. Bei jungen Tieren starten wir mit einer sogenannten Grundimmunisierung. Später reichen dann Auffrischungsimpfungen aus, um den Impfschutz aufrechtzuerhalten. Unser Team berät Sie dazu eingehend.

Neue Gebührenordung für Tierärzte

Unsere erbrachten Leistungen rechnen wir über die Gebührenordnung für Tierärzte, kurz GOT, ab. Zum 22.11.2022 wurde diese überarbeitet. Durch die neue GOT ist unsere tierärztliche Praxis in der Lage, innovative Methoden der Diagnostik und Therapie unmittelbar abzurechnen. Das verschafft Ihrem Haustier einen echten Vorteil. Dann hierdurch können wir auch auf moderne Behandlungsverfahren zurückgreifen. Um eine bestmögliche Therapie gewährleisten zu können, wurden die Vergütungen in der GOT entsprechend angepasst. Diese spiegeln auch die gestiegenen Anforderungen an Tierärzte wider.

Telefon

Wir halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden. Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch persönlich stellen.